Gutes Rutschen

Data16 gibt es mittlerweile schon eine geraume Zeit. Obwohl ich am Anfang nicht wirklich wusste, wie lange ich bei der Stange bleiben würde, macht es mir nach wie vor unheimlich viel Spaß, Monat für Monat hier zu veröffentlichen. Mal bleibt viel Zeit für die Suche nach einem neuen Thema, mal läuft alles etwas nebenher. Das ist sicher normal, aber eigentlich nicht mein Anspruch. Daher mein Vorsatz für das neue Jahr: Mehr Zeit in data16 investieren und vor allem in den Datenjournalismus.

Durch den Blog habe ich jetzt schon interessante Kontakte geknüpft und erste Ideen für kreative Zusammenarbeiten sind entstanden. Das gefällt mir auch so sehr am Datenjournalismus: das gemeinsame Ausprobieren. Wem es noch so geht, der kann sich gerne an mich wenden, Mitstreiter sind immer willkommen. Gemeinsam fällt es leichter, nicht nur drüber zu reden, sondern etwas anzupacken, auf das man nachher gerne angesprochen wird.

Soweit zu meinen Vorsätzen. Ich wünsche allen Lesern ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

Martin Pieck

Kommentar verfassen


*

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>